Wir begleiten Sie zur erfolgreichen Reorganisation

chaos_ordnung_2

Ob Ergänzung Ihres Produkt- und Leistungsspektrums, Expansion oder Fusion: Viele Veränderungen der Unternehmensstrategien haben auch Umstrukturierungen im betrieblichen Rechnungswesen zur Folge. Das bedeutet diverse, neu implementierte Arbeitsabläufe, die nur zum Erfolg führen, wenn das gesamte Team diese Neuerungen nach der Einführung verinnerlicht und befolgt.

Wir begleiten Sie bei der Neu-Strukturierung und Realisierung von Veränderungen im Bereich Accounting & Controlling, eruieren Verbesserungspotentiale Ihrer aktuellen Strukturen und Prozesse, setzen die geplanten Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um und stellen Ihre Mitarbeiter in jeder Projektphase durch Trainings und Dokumentationen auf die jeweils aktuellen Modifikationen ein.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Analyse und Priorisierung des Verbesserungsbedarfs
  • Mitarbeit bei der Entwicklung der Soll-Prozesse
  • Formulierung der Prozessanforderungen
  • Erarbeitung eines Implementierungsplans
  • Professionelle Begleitung Ihrer Mitarbeiter in der Übergangsphase
  • Ausführliche Erstellung von Trainingsmaterialien und Dokumentationen
  • Gemeinsame Validierung der neuen Situation
plus_blau