Reorganisation

Reorganisation

Betriebliche Umstrukturierung und Reorganisation

 

2013-2014 Finance-Interim Management bei einem mittelständischen Unternehmen der Serverbranche, Großraum Köln (ca. 150 Mitarbeiter)

  • Konzeption neuer sowie Analyse und Optimierung bestehender Prozesse im Bereich Accounting  und Controlling aufgrund neuer und erweiterter Aufgaben und Verantwortlichkeiten der Gruppe (Übernahme von Unternehmen, Intercompany-Verrechnung, Warenverbringung zwischen den Einzelfirmen bzw. deren Standorten)
  • Einführung neuer bzw. Veränderung bestehender Abläufe aufgrund des Migrationswechsels des Betriebssystems in Microssoft Dynamics AX2012(Erstellung eines Handbuches, Installation eines Zusatzmoduls für die Anlagenbuchhaltung, Kontrolle programmierter Schnittstellen, Einführung eines Fehlermeldeprozesses mit Monitoring)

2012 Interimsmanagement bei touropa touristik GmbH & Co. KG, Taufkirchen, (ca. 40 Mitarbeiter)

  • Projektmitarbeit bei der Systemmigration des Buchungssystems
  • Ansprechpartner im Rahmen laufender Restrukturierungsmaßnahmen

 

plus_rot